Die größte handgestrickte Hängematte der Welt

 
 

Größte Hängematte 

 

Unser Weltrekord


Im Jahr 2008 wagten wir, Andreas Montag (Geschäftsführer) und Kurt Hohnstein (Seiler), was bis dahin noch niemand versucht hatte.

Wir stellten in unserer Manufaktur die größte handgestrickte Hängematte der Welt her. Diese Matte ist ca. 24 m lang und 4 m breit. Dafür fertigten wir in unserer Flechterei ein Spezialseil von mehr als 7 km Länge.

Dieses Seil wurde von Hand verstrickt. Für die Breite wurden 210 Kettmaschen gebraucht. Insgesamt mussten 18.500 Knoten geschlungen werden.

Für die Premiere wurde die Hängematte während des Weihnachtsmarktes in unserem Heimatstädtchen Schlotheim über den Markt gespannt.

Da staunten nicht nur die Schlotheimer....

Im Sommer 2009 besuchte uns das Fernsehteam der Sendung "Aussenseiter - Spitzenreiter"  Bei einer erneuten Präsentation der Matte kam der gesamte Kindergarten aus Schlotheim.

Und alle 90 (!!!) Kinder + die Moderatorin nahmen in der Matte platz.

 

Ein schöner Gaudie.....

 

 

 

 


 zurück